Über mich

P1010555Mein Name ist Janik Henneberger. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Raum Würzburg. Ich habe dieses Jahr im Juli 2017 mein Abiur absolviert und werde ab August als Freiwilliger über das Programm der Jesuiten Volunteers für ein Jahr nach Piura in Peru gehen.

Mein Traum ist es, ein Jahr anders zu leben, eine andere Welt kennen zu lernen. Fremde Kulturen und Lebensweisen faszinieren mich. Dieses Auslandsjahr gibt mir die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln und Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Ich freue mich, dass mein Wunsch mit anderen zu leben und für andere da zu sein auf diese Weise in Erfüllung geht. Gerne stelle ich mich der Herausforderung in einem völlig neuen Umfeld zu leben und zu reifen.

Ich würde mich freuen wenn du mich weiterhin begleitest bei meinem Freiwilligendienst.

 

P1010554

Hier geht es zu meiner Mitfreiwilligen Clara